für den Hausgebrauch, bei Sessions und in Bands




Ich fange es etwas grundlegender an, denn wann bekommt man als unbeleckter Normalverbraucher schon mal eine Bassgitarre in die Hände? Ich spreche von den tieferklingenden Gitarren zum Umhängen (Kontrabässe u.ä. sind hier also nicht gemeint) mit einem etwas längerem Hals und in der Regel nur vier, dafür dickeren Saiten.

Wenn euch die Bassgitarre, ob elektrisch oder akustisch, schon immer reizte, findet ihr bei mir einen leichten Einstieg – selbst wenn ihr euch zuvor nie an einem Instrument versucht habt.
Bei mir stehen der zügige Einstieg ins praktische Spielen und die unbelastete Freude am Musizieren im Vordergrund. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, auch Musiktheorien lassen wir weitgehend außen vor. Ich zeige euch die wichtigsten Grundlagen, danach steigen wir in einfache Ton- und Melodiefolgen ein. Alles weitere nach euren Wünschen und jeder in seinem Tempo.

Wer schon jetzt weiß, dass er später als Musikprofi sein Geld verdienen will, ist mit dem althergebrachten kopflastigen Unterricht vielleicht besser bedient.
Allen anderen – Freigeistern, Musikschulengeschädigten, Quereinsteigern, Leuten mit nur wenig Freizeit oder die das Instrument erstmal nur beschnuppern wollen, bevor sie kostspielige Entscheidungen treffen – bietet sich hier womöglich der Rahmen, den sie schon immer suchten.
Alles, was ihr dazu braucht, ist eine intakte Bassgitarre.
Falls ihr noch kein eigenes Instrument besitzt und sich auch im Familien- oder Freundeskreis keines auftreiben läßt, klickt bitte hier für einen kleinen Ratgeber.

Weitere Infos und Anmeldung
jederzeit unter
eMail
Telefon/AB
Mobile/Signal
oder via
Unterricht@Aixpander.de
+49 - (0)241 - 46 35 60 90
+49 - (0)163 - 77 44 753
"Kontakt"

Bitte nennt bei einer Anmeldung
  • eine gültige eMail-Adresse
  • für eventuell kurzfristige Terminänderungen eine Telefonnummer, unter der ihr zumindest mittelbar erreichbar seid. (Keine Sorge, ohne Autorisierung gebe ich keine Kontaktdaten an Dritte weiter.)
Es gelten meine AGB für Musikunterricht.