Feature


Mitunter scheint es so, doch eine Szene besteht nicht alleine aus Musikern und Publikum. Im Hintergrund wirken Veranstalter, Booker, Händler, Hersteller, Fotografen, Wirtsleute, Verleger etc., die mit ihrer Arbeit oft erst den Genuß unserer Lieblingsmusik ermöglichen.

Unter dem Motto "feat. ..the Scene!" richtet jedes Blues Meeting kurzweilig den Fokus auf ein anderes Element aus der lokalen/regionalen oder – wenn auf vorgenannte bezogen – der nationalen/internationalen BLUES-Szene:
  • Musiker/Bands:
    Festes Set von 45 Minuten (= ca. 9 Songs) mit Anmoderation und einem kleinem Liveinterview. Dazu gerne auch Infomaterial, Poster, Giveaways etc.

  • Locations, die sich dem Blues verschrieben haben:
    Ein Liveinterview mit dem Wirt, und gerne auch Mitarbeitern und Stammgästen

  • Musikalienhändler:
    Ein Liveinterview mit dem Inhaber. Wenn gewünscht, gerne als Präsentation einer Kollektion von Instrumenten oder Effektgeräten, verbunden mit Livevorführung, evtl. auch eingebunden in das Equipment der Session des jeweiligen Meetings. Gerne auch ausgestellte Einzelstücke und ausgelegtes Info- und Werbematerial.

  • Booker oder Veranstalter:
    Ein Liveinterview mit dem Agenturinhaber, der aus der Praxis berichten und bei der Gelegenheit auch für seine aktuellen Veranstaltungen werben kann.

  • Musikredakteure, Fotografen, Webmaster, Festivals, Radiostationen, Tonträger, Fachbücher, ... die Liste läßt sich endlos fortsetzen.

Ihr könnt dazu gerne gerne euer Info- und Werbematerial mitbringen, auch Giveaways, Gutscheine etc. Gegen einen Obulus erstelle ich zusätzlich eine
exklusive Einladungskarte, die auch nach dem Blues Meeting als attraktives Werbemedium taugt.
Falls es keinen Ansprechpartner gibt oder der Regeltermin für euch nicht machbar ist, oder es um ein Produkt oder Thema geht, das nur indirekt mit Musik zu tun hat, ist auch eine "trockene" Präsentation (z.B. mit Videos, Computeranimationen, einem Display mit Info- und Werbematerial, Schautafeln etc.) denkbar.

Bei allen Optionen gibt es von meiner Seite eine breit gestreute Pressearbeit einschließlich regionaler Verteilung von Plakaten und Handzetteln mit einem kostenlosen Kontigent zu eurer Verfügung; Stückzahlen darüber hinaus zum Selbstkostenpreis.
Wer sich ohne nennenswerten Eigenaufwand ein begeisterungsfähiges Publikum erschließen möchte, findet hier trotz mancher Einschränkungen einzigartige Voraussetzungen.

Für mehr Infos zu den Konditionen und freien Terminen hier klicken.